Bericht D-Info 02.2006

 
 

SV Bühren 1925 e. V.

Luftpistolenmannschaft Sieger in der Bezirksliga

 Die Rundenwettkämpfe 2005/2006 in der Bezirksliga sind mit einem Sieg der Bührener Luftpistolenschützen zu Ende gegangen. Gleich am ersten Wettkampftag siegten sie zweimal 4:1 und starteten mit einem 2. Platz in der Tabelle in die Saison. Auch der zweite Wettkampftag endete mit zwei 4:1 Siegen. Allerdings wurde es hier zum ersten mal spannend. Guido Winnemuth war ringleich mit seinem Gegner. Dies bedeutet, dass ein Stechen durchgeführt werden musste. Mit einer klaren 10 zeigte Guido seinem Gegner aus Holtensen, wer der Bessere von Beiden ist. Mit diesen beiden gewonnen Wettkämpfen rückten die Fünf vom SV Bühren auf Platz 1 in der Tabelle vor, dicht gefolgt vom PSV Münden. Am dritten Wettkampftag wurde der SV Harste ebenfalls mit einem 4:1-Sieg wieder geschlagen. Skam. Ebergötzen hatte da weniger Glück. Die Mannschaft wurde mit 5:0 vom Stand gefegt und somit der Vorsprung weiter ausgebaut. Allerdings befand sich der PSV Münden immer noch den Bührener Schützen dicht auf den Fersen und war der letzte Gegner. Bühren brauchte nur noch einen Einzelpunkt um Sieger zu werden, es musste noch nicht einmal ein Gewinn sein. Nur manchmal läuft es einfach nicht so wie man es sich vorstellt und so warteten alle gespannt auf den Ausgang dieser Paarung. Schon nach der ersten Serie war klar, dass hier zwei starke Mannschaften aufeinander trafen. Die Ergebnisse unterschieden sich in der Höhe sehr von den Ergebnissen der vorherigen Mannschaften. Zunächst sah es so aus, als ob es auf einen klaren Sieg für den SV Bühren herauslaufen würde. Doch dann wendete sich das Blatt, der PSV Münden ging in Führung und siegte schließlich 4:1. Doch Kai Winnemuth sorgte für den nötigen Einzelpunkt und der SV Bühren wurde als Sieger in der Bezirksliga gefeiert.

Mit der Meisterschaft haben sich Kai Winnemuth, Guido Winnemuth, Andreas Rohrig, Markus Gritzner und Werner Teuteberg das Recht zur Teilnahme am Aufstiegsschießen in die Landesliga erkämpft. Wir hoffen, dass dieses Schießen genauso erfolgreich endet wie die Rundenwettkämpfe und freuen uns schon auf spannende Wettkämpfe 2006/2007, egal ob wieder in der Bezirksliga oder endlich in der Landesliga.

Kathi Winnemuth