Bericht D-Info 09.2005

 

SV Bühren l925e.V.: Landesmeisterschaft 2005

BÜHREN. Aufregung pur. Ärger, Enttäuschung, Herzklopfen, Konzentration, Hoffnung, Freude, Lachen. All das und noch viel mehr, das sind die Landesmeisterschaften in Hannover, bei denen die besten Schützen Niedersachsens gegeneinander antreten. Die einen strahlen nach einem Wettkampf über das ganze Gesicht, andere sind zufrieden und wieder andere ärgern sich, weil sie es eigentlich besser können. Aber eins soll an dieser Stelle gesagt sein: schon alleine sich für die Landesmeisterschaft qualifiziert zu haben ist ein Erfolg. Der Unglücksvogel des SV Bühren war wohl Kai Winnemuth. Er verpasste um nur 2 Ringe den Einzug ins Finale und belegte den 11. Platz in der Disziplin Freie Pistole. In der Disziplin KK-Sportpistole sah es so aus, als ob er ein sensationelles Ergebnis hinlegen würde. Die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in München waren in greifbarer Nähe. Doch dann passierte es. die letzte Scheibe war nicht so gut wie die anderen und er belegte „nur“ Platz 7.

Hier die Ergebnisse im Überblick:
 

Janet Bührmann 345 Ringe
Bianca Kessler 372 Ringe
Sabrina Korf 369 Ringe
Andreas Rohrig 354 Ringe
Guido Winnemuth 471 Ringe
Guido Winnemuth 353 Ringe
Kai Winnemuth 599 Ringe
Kai Winnemuth 372 Ringe
Kathi Winnemuth 520 Ringe
Kathi Winnemuth 264 Ringe
Kathi Winnemuth 365 Ringe

 

Luftgewehr Jugend 54. Platz
Luftgewehr Damen 99. Platz
Luftgewehr Damen 132. Platz
Luftpistole Schützen 131. Platz
Freie Pistole Schützen 45. Platz
Luftpistole Schützen 132. Platz
KK-Sportpistole 7. Platz
Luftpistole Schützen 24. Platz
Freie Pistole Damen 11. Platz
KK- 100 Meter Damen 71. Platz
Luftgewehr Damen 156. Platz