Bericht HNA  28.09.05 

 

SV Bühren 1925 e.V., Grund 6, 37127 Bühren

 

  Bühren wird jetzt von drei Damen regiert

Anlässlich der Kirmes richtete der Schützenverein Bühren 1925 e. V. auch dieses Jahr wieder das Schießen um die Würde des Volksschützenkönigs, sowie den Ortspokal und die Jugendpreise aus.

 Wie jedes Jahr kam es zu spannenden und aufregenden Wettkämpfen. Besonders beim Schießen um den Volksschützenkönig kam es zu einer Überraschung. Das erste Mal seit über 13 Jahren wird Bühren nun von drei Damen regiert. Als neue Volksschützenkönigin hat Anja Schrooten das Zepter fest in der Hand. Mit der einzigen 30er Serie setzte sie sich durch. Zur Seite stehen ihr als 1. Burgfräulein Doris Flecke mit zwei 29er Serien und als 2. Burgfräulein Renate Dempewolf mit einer 29er Serie. Bei so viel geballter Frauenpower kann ja nichts mehr schief gehen.

Bei den Jugendpreisen braucht man eigentlich nur zu sagen: er kam, sah und siegte. Denn mit nur einer einzigen geschossenen Serie zeigte Jan Hartmann allen was Sache ist. Auf Platz 2 folgte Alexander Rohrig und auf Platz 3 Wiebke Kühne.

Auch der Ortspokal war wieder heiß umkämpft. Die Mannschaften versuchten alles um einander auszustechen: einschmeicheln bei den Verantwortlichen des Schützenvereins, Gegner unter Druck setzten und ablenken. Aber am Ende siegte die Gerechtigkeit. Die 1. Mannschaft des Männergesangverein Germania Bühren machte mit acht Ringen Vorsprung das Rennen. Auf Platz 2 folgte der letztjährige Sieger, die Freiwillige Feuerwehr Bühren. Platz 3 sicherten sich die 4 Zicken und 1 Bock vom Stand (Schützenjugend).

Einzelsieger wurde Reiner Winnemuth vom Männergesangverein Bühren mit Sage und Schreibe 99 von 100 Ringen. Dicht gefolgt von Klaus Kecker vom Spielmannszug Bühren mit 96 Ringen und Andreas Rohrig vom Männergesangverein Bühren mit 95 Ringen.