Bericht GT 24.09.2007

Dreimal ins Schwarze
Gaby Bührmann ist Volksschützenkönigin

Bühren (ft). 100 Jahre TSV Guts Muths Bühren – nach einer großen Feier im Sommer ist es dieser Anlass wert, auch noch einmal groß Kirmes am Wochenende zum Herbstbeginn zu feiern. Und auch im nächsten Jahr steht ein Jubiläum an. Der Spielmannszug besteht dann 100 Jahre.
Die Mannschaft des Spielmannzugs erwies sich beim Kleinkaliber-Ortspokal-Schießen als treffsicher. Sie holte den zweiten Platz vor dem Männergesangverein und hinter dem Motorradclub. „Wir haben überlegt, ob wir Öl reinfüllen sollen“, sagte Uwe Krekeler von der Kyffhäuser-Kameradschaft bei der Pokalübergabe – hoffentlich nicht ganz ernst gemeint. Mit der einzigen geschossenen 30er Serie wurde Gaby Bührmann neue Volksschützenkönigin. Ihr zur Seite stehen als 1. Ritter Thomas Kecker und als Burgfräulein Renate Dempewolf. Den Jugendpreis errang Björn Schmitz. Den vom Schützenverein vergebenen Ortspokal erhielt die Freiwillige Feuerwehr vor der Kyffhäuser-Kameradschaft und der Mannschaft 1 der Schützenjugend.

Bührener Kirmes mit Schützen, Kyffhäusern und Sportverein
Volksschützenkönigin Gaby Bührmann (vorne Mitte).