Bericht HNA 25.09.2007

Bührener feierten bayerisch

TSV organisierte Kirmes -
Gaby Bührmann neue Volkskönigin der Schützen

BÜHREN. Musik, Tanz und allerlei Leckereien standen am Wochenende im Mittelpunkt der Kirmes in Bühren.

Bereits am Samstagmorgen hatte der Spielmannszug beim Gesundheitenspielen mit seinen Ständchen bei der Bevölkerung für Stimmung gesorgt.
Abends ging es auf dem Saal des Gasthauses „Zum Weißen Roß“ dann beim Tanz mit der Band Thanas hoch her

Richtig bayrisch wurde es am Sonntag beim Frühschoppen, wo die zahlreichen Besucher Spezialitäten wie Weißwurst, Haxe, Leberkäse und bayerisches Bier erwarteten.
Der Hemelner Musikexpress trug seinen Teil dazu bei, dass die Veranstaltung auch in diesem Jahr ein voller Erfolg wurde.
Den feierlichen Höhepunkt des Frühschoppens bildete aber einmal mehr die Proklamation der Volksschützenkönigin und der Sieger des Pokalschießens der Kyffhäuserkameradschaft (Ergebnisse siehe Artikel unten.)
Gaby Bührmann hatte bei der Schießsportwoche die sicherste Hand und ist neue Volkskönigin der Bührener Schützen.
Beim Pokalschießen der Kyffhäuserkameradschaft belegte Andreas Röhrig in der Einzelwertung in ersten Platz.
Bei den Mannschaften der 1. Motorradclub


Neue Majestäten: Die Sieger der Schießsportwoche des Schützenvereins Bühren und des Pokalschießens der Kyffhäuserkameradschaft

Organisiert worden war die Kirmes diesmal vom TSV Bühren. „Ich denke, wir können mit dem Ablauf und der Beteiligung sehr zufrieden sein“, freute sich dessen Vorsitzender Lothar Krekeler.

Für den TSV war es die letzte Veranstaltung im Rahmen seines 100. Vereinsjubiläums