Bericht HNA 20. Februar 2008

 

Bezirkssingen diesmal im Goldenen Stern

Bühren. Zu 37 Übungsabenden und vier Ständchen haben sich die Sängerinnen des Frauenchores Bühren im vergangenen Jahr getroffen. Das berichtete die Vorsitzende Gisela Stähly während der Jahreshauptversammlung des Chores. Sie bedankte sich bei dem gesamten Vorstand, dem Festausschuss sowie den Wirtsleuten Emmi und Albert Brüggemann für die gute Zusammenarbeit.

Ehrung für die Fleißigsten

Wie jedes Jahr wurden wieder einige Sängerinnen für ihr zahlreiches Erscheinen geehrt:

40 Mal anwesend waren Elsa Kecker und Brigitte Voß, gefolgt von Gabi Bührmann, Renate Dempewolf und Erika Pagel (39 mal) sowie Lydia Feilke (35 mal).

Außerdem wurden die Termine und Planungen für das neue Jahr bekanntgegeben:

Am 26. April findet auf dem Saal des Vereinslokals Goldener Stern das Bezirkssingen statt.

Frauenchor wird 20 Jahre


Ein Konzert anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Chors findet am 25. Mai in der Bührener Kirche statt. Außerdem soll im Altersheim gesungen werden. Am 2. November wird der Verein am Jahresabschlusssingen im Rittersaal in Hann. Münden teilnehmen. Ein Adventskonzert in Verbindung mit dem diesjährigen Weihnachtsmarkt ist für den 6. Dezember geplant. (nix)