Bericht HNA 10. März 2009

Das Foto zeigt den 1. Vorsitzenden Hilmar Korf mit den Mitgliedern, die Ehrungen empfangen haben:

von links nach rechts: Hilmar Korf, Tobias Korf, Sabrina Korf, Kathi Winnemuth, Guido Winnemuth, Ute Rohrig.

 

 

 

Jahreshauptversammlung SV Bühren 1925 e. V.

 

 Bühren. Am Freitag, den 27. Februar 2009 fand im Vereinslokal "Zum Weißen Ross" die Jahreshauptversammlung des SV Bühren 1925 e. v. statt.

Begonnen wurde mit den Berichten der einzelnen Vorstandsmitglieder über die Ereignisse des Sportjahres 2009. Hierzu zählt unter anderem die Teilnahme an diversen Wettkämpfen wie den Landesmeisterschaften, den Rundenwettkämpfen, diversen Pokalschießen sowie am Sommerbiathlon:

Die 1. Luftgewehrmannschaft schaffte bei den Rundenwettkämpfen den Sieg in der Kreisliga und darf daraufhin am Relegationsschießen zur Bezirksliga teilnehmen. Die 1. Luftpistolenmannschaft musste sich leider, wenn auch knapp, aus der Landesliga verabschieden. Die Schützen & Schützinnen Guido Winnemuth, Kai Winnemuth, Bianca Kessler, Sabrina Korf, Birgit Schäfer, Kathi Winnemuth, Wiebke Kühne und Janina Müller starteten gleich in mehreren Disziplinen bei den Landesmeisterschaften in Hannover. Die besten Platzierungen hierbei sicherten sich Janina Müller mit einem 12. Platz in der Einzelwertung Luftgewehr Schüler weiblich und einem 4. Platz in der Mannschaftswertung sowie Kai Winnemuth, der sich auf den 4. Platz in der Einzelwertung in der Disziplin KK Sportpistole schoss. Aufgrund dieser Leistung qualifizierte er sich für die Deutschen Meisterschaften in München und belegte dort den 42. Platz.

Janina Müller wurde von der Stadt Hann. Münden für besondere sportliche Leistungen in der SSG Weserstein geehrt. Die SSG Weserstein ist ein Zusammenschluss aller talentierten Jungschützen des Kreisschützenverbandes Münden.

Des Weiteren wurde bekannt gegeben, dass Jennifer Hartmann die Waffensachkunde- und Schießsportleiterprüfung erfolgreich ablegte.

Als nächstes standen die Ehrungen auf der Tagesordnung. Für 15 Jahre im Niedersächsischen Sportschützenverband wurden Kathi Winnemuth und Ulf Rinke mit der Silbernen Verbandsnadel geehrt. Ute Rohrig und Sabrina Korf wurde für 20 Jahre treue Mitgliedschaft im SV Bühren 1925 e. V. gedankt. Für 25 Jahre im Deutschen Schützenbund wurden Tobias Korf und Guido Winnemuth und für 40 Jahre im Deutschen Schützenbund Dieter Getta geehrt.