SV Bühren 1925 e. V.

Volksschützenkönig, Ortspokal, Jugendpreise

 

Neues Jahr, neues Glück. Die Amtszeit der Volksschützenkönigin Anja Schrooten neigt sich dem Ende entgegen. Nun braucht Bühren einen neuen Repräsentanten. Aus diesem Grund bitten wir alle Bührener Bürger ab dem 16. Lebensjahr, die nicht dem SV Bühren angehören, sich an dem Ringen um diese Würde zu beteiligen. Es dürfen beliebig viele Serien zu je drei Schuss stehend aufgelegt geschossen werden. Es sei an dieser Stelle noch einmal erwähnt, dass für den Volksschützenkönig keinerlei Verpflichtungen bestehen. Das Schießen und der Kampf um diese Ehre sollen einfach nur Spaß machen.

Ein weiteres Highlight ist das Ausschießen des sehr begehrten Ortspokals. Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder Bührener Vereine, Vereinigungen, Freundeskreise oder sonstiger Zusammenschlüsse mit Bührener Hintergrund, ab 12 Jahre. Eine Mannschaft besteht aus fünf Schützen / Schützinnen, von denen die vier Besten in die Mannschaftswertung genommen werden. Es werden 10 Schuss stehend aufgelegt mit dem Luftgewehr abgegeben, vorher sind 5 Probeschüsse zulässig.

Für die Jugend gibt es auch in diesem Jahr wieder ein Schießen um die Jugendpreise. Auch hier besteht eine Serie aus 3 Schuss stehend aufgelegt. Es dürfen beliebig viele Serien nachgelöst werden. Teilnehmen können alle Jugendlichen im Alter von 12 bis 15 Jahren. Aus rechtlichen Gründen müssen wir jedoch darauf hinweisen, dass für alle Jugendlichen von 12 bis 15 Jahre eine Einverständniserklärung einer erziehungsberechtigten Person mitzubringen ist, dies gilt auch für den Ortspokal.

Alle drei Wettbewerbe werden mit den Luftgewehren des SV Bühren 1925 e. V. bestritten.

Die Siegerehrung und Proklamation des neuen Volksschützenkönigs wird auf dem Frühschoppen der diesjährigen Kirmes vorgenommen.

Geschossen wird vom 06. - 08. September 2006 jeweils von 19.00 – 22.00 Uhr auf der Schießsportanlage des Schützenvereins in der Gastwirtschaft "Zum Weißen Roß". Meldeschluss ist an allen drei Tagen um 21.30 Uhr.

Das Team des SV Bühren freut sich auf alle altbekannten und neuen Gesichter, steht ihnen mit Rat und Tat zur Hilfe und wünscht schon einmal ein "Gut Schuss".

 

Kathi Winnemuth