Bericht HNA 03. Febr. 2009

 

Kyffhäuser krönten Seute zum König


Der König und sein Gefolge: Birgit Quentin, Dennis Quentin, Eckhard Wolf, Fabian Große, Max Schelp, Patrick Nickel, Uwe Krekeler, Ralf Seute, Günther Mell und Oskar Korf. Foto: privat

Kameradschaft ernannte Schützenkönig – Nach Renovierung soll der Schießstand dieses Jahr wieder öffnen

Bühren. Ralf Seute ist der neue Träger der Königskette. Schießwart Torsten Quentin von der Kyffhäuser Kameradschaft Bühren ernannte Seute in der Jahreshauptversammlung zum Schützenkönig.

Der 1. Vorsitzende Uwe Krekeler nahm das Treffen zum Anlass, allen freiwilligen Helfern für die geleistete Arbeit bei der Renovierung des Schießstandes zu danken. Noch in diesem Jahr seien die Arbeiten abgeschlossen und der Schießbetrieb könne wieder aufgenommen werden, sagte Krekeler.

So ist der renovierte Schießstand rechtzeitig vor der nächsten großen Veranstaltung, dem Grenzbierfest im nächsten 2010, fertig. Die Vorbereitungen dafür liefen bereits auf Hochtouren, sagte der Vorsitzende.

An der Seite des neuen Schützenkönigs stehen für ein Jahr Birgit Quentin als 1. Dame sowie Eckard Wolf als 2. Ritter.

Bei den Jugendlichen wurde Fabian Große zum König gekürt. 1. Jugendritter wurde Dennis Quentin. Zum 2. Jugendritter wurde Max Schelp gekürt, der als neues Mitglied in die Kameradschaft aufgenommen wurde.

Schon länger dabei sind Eduard Jaschinski, Irmgard Mell sowie Günther Mell, die für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden.

Den Hans-Knaf-Pokal gewann der 1. Vorsitzende Uwe Krekeler. Die Ehrenscheibe sicherte sich Dennis Quentin.

Darüber hinaus wurden die Herbstmeister in den einzelnen Klassen geehrt: • Herbstmeister Jugend: Fabian Große, • Herbstmeister Schützen: Patrick Nickel, • Herbstmeister Altersklasse: Andreas Rohrig, • Herbstmeister Ü 60: Wilfried Rehwald, • Herbstmeister Damen: Irmgard Mell. (bal)