Bericht JHV Schützen 12. Februar 2010


im Bild von links die Geehrten
hinten: Hilmar Korf (Kommandeur), Peter Kamm, Thomas Müller, Wilfreid Rewald, Marc Rabe
vorne: Birgit Quentin, Michaela Müller
Foto: Kathi Winnemuth
 

Jahreshauptversammlung SV Bühren 1925 e. V.

 Bühren. Am 12.02.2010 fand im Vereinslokal "Zum Weißen Ross" in Bühren die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Bühren 1925 e. V. statt. Begonnen wurde mit den Berichten der einzelnen Vorstandsmitglieder über die sportlichen Erfolge des Jahres 2009. Besonders zu erwähnen ist hierbei, dass die 1. Luftgewehrmannschaft in der Kreisliga sich den 1. Platz sicherte. Die Luftpistolenmannschaft der Schützen belegte bei den Kreismeisterschaften in der Schützenklasse den 2. Platz. Die Luftgewehrmannschaft der Damen wurde Kreismeister. Kai Winnemuth, Alexander Rohrig, Sabrina Korf und Janina Müller wurden in der Einzelwertung in ihren Klassen ebenfalls Kreismeister. Auch bei den Landesmeisterschaften und vielen Pokalschießen war der SV Bühren erfolgreich vertreten.

Als nächstes standen die Ehrungen auf der Tagesordnung. Für 10 Jahre im SV Bühren wurden Simone Wippermann und Reinhard Fischer geehrt. 20 Jahre im SV Bühren sind Birgit Quentin, Thomas Müller, Heike Grünewald, Carsten Gudehus und Benjamin Getta. Die Ehrennadel in Silber für 25 Jahre im Deutschen Schützenbund bekamen Michaela Müller und Marc Rabe. Mit der Ehrennadel in Gold für 40 Jahre im Deutschen Schützenbund wurden Wilfried Rewald und Peter Kamm ausgezeichnet.

Dann kamen die Neuwahlen des Vorstands, die dieses Jahr völlig problemlos über die Bühne gingen. Hilmar Korf wurde als Kommandeur in seinem Amt bestätigt. Weiterhin zur Seite steht ihm Kai Winnemuth als 2. Vorsitzender. Ulrike Schlösser übt das Amt der 1. Schriftführerin aus und Kai Winnemuth ist ihr Vertreter. 1. Kassiererin bleibt Regina Korf und erhält Unterstützung von Ilse Bertram. Guido Winnemuth ist der neue 1. Schießsportleiter, Thomas Müller sein Vertreter. Ute Rohrig wird die Damen auch weiterhin durch die nächsten 2 Jahre führen, mit Birgit Quentin als 2. Damenleiterin. Die Jugendleitung liegt endlich wieder in jungen und engagierten Händen. Als 1. Jugendleiter wurde Björn Schmitz gewählt und als 2. Jugendleiter Alexander Rohrig. Fahnenträger sind Jens Gerke und Heiko Dempewolf. Die Kassenprüfung übernehmen Doris Winnemuth, Wilfried Rewald und Kai Stahlmann. Der Ältestenrat wird von Wilfried Rewald, Karl Schubert und Andreas Rohrig gebildet. Pressewart ist weiterhin Kathi Winnemuth.

Die Versammlung wurde schließlich mit dem Wunsch beendet, dass die Jugend wieder erstarken möge und die sportlichen Erfolge auch im Jahr 2010 nicht ausbleiben.